Freitag, 24. April 2015

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Frühling

Hallo zusammen,

heute geht es mal nicht um Kosmetik, auch nicht ums Backen oder Kochen, sondern um eine Blogaktion die sich Fotografisch durch die Jahreszeiten nennt.
Heute zeigen Gwen und ich euch auf unseren Blogs Beiträge dazu.


Die Aktion wurde von Nani vom Blog Hibbyaloha ins Leben gerufen.
Info von ihrem Blog zu der Aktion:
"... Außerdem fiel mir persönlich auch auf, dass ich meine Kamera fast nur noch zum Fotografieren von Make-up und Essen benutzt habe. Ganz im Gegensatz zu früher, als ich mit ihr wirklich durch die Welt gezogen bin und alles fotografiert habe, was für mich ästhetisch und fotogen war. Da besitzen wir schon (alle) eine teure, professionelle Kamera und fotografieren damit die immer gleichen Sachen. Aber das Leben spielt sich doch draußen ab und zudem haben wir alle auch noch mehr im Kopf als bloß Schminke.
Kreativität ist etwas, auf das ich besonderes viel Wert lege und da kam mir die Idee zu dieser Blogaktion."


Ich finde Nani hat in ihrer Vorankündigung auf Ihrem Blog zu der Aktion genau die richtigen Worte gefunden.
Die Aktion wird zudem mit einem Logo unterstrichen, welches Viktoria entworfen hat, danke dir dafür!

Teilnehmende Blogs:
Donnerstag, 23.04.
Nani von HibbyAloha
Viktoria von My Mirror World
Freitag, 24.04.
Claudia von Beauty Butterflies
Diana von I need Sunshine
Samstag, 25.04.
Gwen von Gwenstical
Sonntag, 26.04.
Geri von Sweet Cherry
Montag, 27.04.
Karin von Innen & Aussen
Shia von Shias Welt
Dienstag, 28.04.
Stephie von What do you fancy?
Petra von Kirschbl�te
Mittwoch, 29.04.
Melli von Siemund
Barbara von Gretchens Fragen
Donnerstag, 30.04.
Melanie von Mel et Fel
Mirela von Coral & Mauve


Was ich mit dem Frühling verbinde?
Morgens nicht mehr im dunklen zur Arbeit zu fahren, weil es so nach und nach hell wird.
Sobald die Sonne tagsüber wieder etwas länger scheint, macht mir dies gute Laune.
Ich freue mich darauf, dass die Eisdielen öffnen oder das man z.B. am Wochenende mit den Mädels beim Café Uhrlaub frühstücken kann. :-)
Die Bäume beginnen sich mit Blättern zu füllen und ihre Knospen zeigen wunderschöne Blüten. 
Es macht mir einfach Spaß, die Zeit auf der Terrasse/ Garten etc. zu genießen.

Frühling heißt für mich aber auch gewisse Dinge auszusortieren. 
Es macht mir Spaß, Platz zu schaffen für Altes oder es ggf. durch Neues zu ersetzen (ich sag nur Glamour Shoppingweek *hüstel*)
Ebenso werden die frischen, fröhlichen Parfüme aus dem Schrank von hinten nach vorne geräumt. Peppige Nagellacke wie u.a. Essie Too Taboo düfen meine Nägel schmücken; dieser Lack ist im Winter eher nicht meine Nagellackfarbe.

Nun aber zu meinen Bildern.
Diese habe ich letztes Wochenende geknipst.
Lange Zeit bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich überlegt, wo ich die Bilder für diesen Post machen werde.
Ich wohne in einem kleinen Ort in der schönen Lüneburger Heide.
Letztes Wochenende habe ich mit meinem Freund einen Spaziergang im Örtchen gemacht. Wir kamen an unserem Bächlein vorbei, welches im Winter eher unscheinbar wirkt. Ab Herbst fließt dort kaum Wasser, jedoch jetzt im Frühling erwacht der Bach wieder zu mehr Leben (im Sommer sind sogar ab und an ein paar kleine Fischschwärme darin unterwegs).
Hier nun meine Bilder:






Als wir auf dem Rückweg nach Hause waren, kamen wir an einem Hof vorbei. Dort auf einer Mauer saß dieser kleine Vogel. Es war witzig mit anzusehen, wie er uns beobachtete, während ich so vorsichtig wie möglich meine Kamera aus der Tasche zog.

An dieser Stelle endet nun mein Post über den Frühlung.
Die Aktion Fotografisch durch die Jahreszeiten wird nun das ganze Jahr weiterlaufen. 
Der Post zum Sommer wird wohl im Juli erscheinen. 

Bis dann 
Kia

Kommentare:

  1. Die Fotos vom Bach sind ja so toll! ♥ Das Knaller-Foto ist aber echt das mit dem Vogel. Da hattest du echt so ein Glück! :D Ich habe keinen einzigen Vogel vor die Linse bekommen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind so toll geworden =) Den Vogel hast du sehr gut getroffen und das Bild ist neben dem Bach mein Lieblingsbild=)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Das mit dem Vogel ist total niedlich :-)

    AntwortenLöschen