Sonntag, 27. Januar 2013

Hähnchen Saltimbocca

Hallo zusammen,

heute ist Sonntag und mein Freund und ich hatten die Idee mal wieder etwas zu kochen.
Gesagt getan, Chefkoch sei dank findet man ja bekanntlich auch im www vieeeeeele Rezepte.

Gekocht haben wir:
Hähnchen Saltimbocca

Für diejenigen die nun Appetit und Kochlust haben hier die notwendigen Zutaten:

400 g Hähnchenbrustfilet
5 Scheiben Parmaschinken
12 Blätter Salbei
2 EL Butter
100 ml Marsala
Salz und Pfeffer
1 Tasse Reis (150 g)
1 große Zucchini
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
1 EL Ahornsirup
und etwas Öl

Und wie wirds gemacht? So... :-)
Das Filet halbieren und in Folie legen und leicht platt klopfen.
Auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Je drei Salbeiblättchen auflegen und je eine Scheibe Parmaschinken um die Filets wickeln und mit Zahnstochern feststecken.

Butter in der Pfanne erhitzen und die Schinkenhühnchenfilets von beiden Seiten anbraten.
Marsala hinzugeben und auf sehr kleiner Hitze 15-20 Minuten gar ziehen lassen.

Zucchini in Würfel schneiden und mit etwas Öl andünsten.
Die Brühe mit etwa 250 ml Wasser anrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Ahornsirup zu der Zucchini geben.
Ca. 10 Min. garen lassen.

Nun Wasser erhitzen und darin den Reis kochen. 
Ca. 12 Min. köcheln lassen.

Wenn alles fertig ist vom Zucchini und Reis das Wasser abgießen. 
Den Sud von den Zucchini könnt ihr alles "Sauce" für den Reis nehmen :-)

Guten Appetit

P.S. Ich habe leider keine Step by Step Bilder gemacht, vielleicht beim nächsten Kochen, aber vom fertigen Gericht :-)

P.S.2 Bitte nicht vergessen die Zahnstocher zu entfernen!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen