Mittwoch, 23. Oktober 2013

Zurück aus der Blogpause und Herbstparfums

Hallo zusammen,

die Blogpause hat ein Ende und ich bin wieder zurück :-)
Am Wochenende habe ich einige Bilder geknipst und habe schon ein paar für zukünftige Posts bearbeitet.

In den nächsten Wochen werde ich noch etwas am Layout basteln um es (hoffentlich) zu verschönern... 
Ein neuer Button hat sich bereits platziert. 
Ich begrüße hiermit den Ponyhütchen Shop auf meinem Blog :-)
Wer den Shop bislang noch nicht kennt: hier habe ich bereits von dem Shop berichtet. 
In nächster Zeit wird es wieder einen Post bzgl. Ponyhütchenprodukten geben, denn bald kommt ein neues Päckchen aus der Schweiz. :-)

Als kleines Warm Up gibt es heute ein paar Herbstdüfte.

In meinem Schrank habe ich die letzten Tage nach und nach die Sommerdüfte nach hinten gerückt und die Herbst/ Winterdüfte sind hervor gekommen.



Das erste Parfum ist das Chanel Mademoiselle

Offizielle Beschreibung des Duftes:

Der frische und zugleich sinnliche Duft dieser entschieden modernen Komposition ist so verführerisch wie elegant. Er entfaltet einen orientalisch-frischen, blumigen Duftakkord aus Rose und Jasmin, so luftig leicht wie ein Blütenblatt.

Warum mir das Parfum gefällt? Ich mag diese Frische und zugleich hat der Duft eine leicht herbe Note. Es ist nicht aufdringlich und bereits zwei Spritzer auf Schal oder Shirt genügen. Als Eau de Parfum hält es wirklich den ganzen Tag, was mir sehr wichtig ist. Ich arbeite viel mit anderen Menschen zusammen und nicht jeder ist "dufte", somit brauche ich ein Parfum welches auch als EdP nicht nach vier Stunden  verflogen ist.

Als zweites folgt das Yves Saint Laurent Parisienne

Offizielle Beschreibung des Parfums:
So zeitlos schön, elegant und trotzdem jugendlich wie seine Trägerin ist auch ihr Duft, Yves Saint Laurent Parisienne. Perfekt unterstreicht er Ihre Persönlichkeit, deren Widersprüche Ihren besonderen Charme ausmachen. So wie die Vielseitigkeit von Paris, es zu dem machen, was es ist, eine Stadt der Liebe und der Sinnlichkeit, so umschmeichelt Yves Saint Laurent Parisienne die Facetten einer Frau. YSL Parisienne ist ein bezaubernder floraler Duft mit Edelholz-Charakter, der in besonders hohem Maße die Weiblichkeit berührt. Wenn die Eigenschaften auch auf Sie zutreffen, dann ist Yves Saint Laurent Parisienne genau das Richtige und wird Ihr Umfeld verzaubern und betören.

Warum mir das Parfum gefällt?
Dieses Parfum hat eine kleine Geschichte.
Erinnert ihr euch an meinen Post im Mai bzgl. meiner fünf liebsten Produkten? Nein? Hier habe ich meine Produkte vorgestellt, der TAG (sprich die "Aufforderung" zum mitmachen) kam von meiner liebsten Mirabella. Sie hatte bei ihren fünf liebsten Produkten dieses Parfum genannt. Von der Beschreibung her klag der Duft sehr interessant, bloß leider fand ich ihn hier vor Ort nicht in der Pafumerie :-(
Mirabella war so lieb, mir etwas von ihrem Duft abzufüllen und in einem süßen Päckchen mitzuschicken.
Als ich es getestet hatte, war mir klar: Das ist genau der Duft, den ich möchte. Ebenfalls nicht süß und eine leicht herbe Note, wie der Duft von Chanel.
Ich habe ihn nun über einen Internetshop bestellt. Es ist ebenfalls ein EdP und hat ebenfalls eine gute Haltbarkeit, aber nicht ganz so gut wie das Chanel Parfum. 

Das nächste Parfum ist das Jean Paul Gaultier Classique

Offizielle Beschreibung:
Das Eau de Parfum des Duftklassikers Classique von Jean Paul Gaultier ist ebenso sinnlich und verführerisch wie das Eau de Toilette. Die Rosenessenz im Herzen des Duftes wird durch würzige Aromen aus Moschus, Vanille und Amber noch stärker in den Vordergrund gehoben und verleiht dem Duft so ein noch intensiveres Aroma.

Warum mir der Duft gefällt? Aus allen vier Parfums ist dies das "schwerste". Es ist durch das Moschus kein leichter Duft. Ich trage ihn nur selten. Am liebsten dann, wenn es richtig kalt ist. Klingt vielleicht seltsam, aber es ist so. ;-) Es ist ebenfalls ein EdP und hält ebenfalls sehr gut den ganzen Tag.

Das vierte Parfum in der Runde ist das Blumarine Bellissima

Offizielle Beschreibung:
Der Duft von "Bellissima" setzt sich zusammen aus edlen Holznoten und erfrischend-blumigen Nuancen von Grapefruit Orange. Verfeinert durch den Zusatz von Kaschmir, Vanille und Moschus hat Anna Molinari einen Duft erschaffen den jede Frau gerne auf der Haut trägt.

Warum mir das Parfum gefällt? Beim ersten Aufsprühen gefiel mir der Duft gar nicht. :-D 
Nach einer Stunde fand ich das Parfum dann aber doch ganz gut. Also hieß es wieder zurück ins Altershaus den Duft kaufen. Es enthält ebenfalls Moschus, ist aber trotz dessen nicht so schwer wie das Gaultier Parfum. Wie bei den drei anderen, handelt es sich auch hier um ein EdP, es hat ebenfalls eine tolle Haltbarkeit.


Dies sind meine Favoriten für den Herbst. Welche sind eure?

Bis dann
Lillykia

1 Kommentar:

  1. Tolle Düfte!!
    Chanel Mademoiselle habe ich auch gerne getragen, bis er letztes Jahr zu Bruch ging. Werde ihn aber bestimmt wieder kaufen.

    Liebste Grüße! :-*

    AntwortenLöschen