Mittwoch, 13. November 2013

Gewürze der Welt

Hallo zusammen,

heute geht es mal nicht um Make Up, Nagellack oder oder oder... 
Nein, heute geht es mal um Gewürze.
Jeder braucht sie und benutzt sie mehr oder weniger. ;-)
Ich kochte vor allem am Wochenende sehr gerne und für den richtigen Pfiff in der Soße etc. gibt es nichts schöneres als gute, geschmackvolle Gewürze.

Somit begann meine Suche nach einem Geschäft, welches verschiedene gute Gewürze anbietet. 
Bei Gewürze-der-Welt wurde ich fündig und habe dort vor einiger Zeit drei Produkte bestellt.




Was ist Szechuan Pfeffer:?
Szechuanpfeffer, aus den Gebirgen Chinas, schmeckt zitronenartig, leicht scharf und interessant prickelnd.
In China nutzt man Szechuanpfeffer zum Würzen von Fisch, Huhn und Ente sowie Rind- und Schweinefleisch. Sehr köstlich auch in klaren Suppen und dunklen Saucen. Sollte bei Wok-Gerichten nicht fehlen.

Meine Meinung: Ein schöner Pfeffer, dieses "zitronenartige" ist nicht zu doll und gibt dem Ganzen eine tolle Würze. Das Mahlwerk ist zwar nicht verstellbar, aber der Pfeffer kommt in einer guten "Größe" heraus. :-)


Pariser Pfeffer Mischung:
Pikant und würzig.
Unsere pikante Gewürzmischung Pariser Pfeffer ist perfekt für alle Fleischgerichte, ob gegrillt oder gebraten, ob geschmort oder in der Sauce. Auch andere herzhafte Dinge wie Käsecracker, Kräuterkäse oder Kartoffelgerichte schmecken himmlisch.
(Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Korianda, Kumin, Senfmehl, Bockshornkleesaat, Muskat, Kümmel, Chillis, Dill, Zwiebeln, Ingwer, Sellerie, Piment, Knoblauch usw.)

Meine Meinung:
Wie man an dem Pötchen erkennen kann habe ich diese Mischung schon ein paar Mal genutzt ;-)
Eine tolle Variation, die eigentlich zu allem passt, was man mit Pfeffer würzen mag.
Durch den Verschluss sind die Gewürze gut geschützt.


Das letzte Produkt in der Bestellung ist das Chinagewürz:
Schlemmen wie im Reich der Mitte
Natürlich hervorragend geeignet für die chinesische Küche. Huhn, Schwein und Rind lassen sich damit wunderbar verfeinern.

Meine Meinung:
Das Chinagewürz nutze ich besonders gerne für die Currypfanne. :-)
Wunderbare Currymischung für asiatische Gerichte und Co.





Fazit:
Ich denke, dass war nicht meine letzte Bestellung beim Gewürze der Welt Shop.
Es gibt dort wirklich alle erdenklichen Gewürze, eben aus aller Welt etwas. :-)
Ein kleiner Tipp, auf der Website gibt es neben den Gewürzen auch einen Blog auf dem u. a. die Gewürze näher vorgestellt werden und Rezepte gepostet werden.

Bis dann
Lillykia

1 Kommentar: