Mittwoch, 11. Dezember 2013

Köln Tour

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen war ich für drei Tage in Köln.
Bereits vor zwei Jahren war ich schon mal in Köln, aber nur einen halben Tag. Hatte somit kaum etwas von der Stadt gesehen.

**Achtung bilderlastiger Post ;-)**

Zunächst musste eine Unterkunft her. Köln ist da gar nicht so ein Schnäppchen... 
Viele Hotels haben im ersten Moment gute Preise, jedoch werden die meisten Zimmer ohne Frühstück und Parkplatz angeboten.
Nach langer Suche wurde es dann eine Ferienwohnung. Diese befand sich in mitten der Kölner Innenstadt.
Aus dem Schlafzimmerfenster heraus konnte man direkt den Dom sehen.


Kurz nach der Ankunft hieß es dann aber schon: "Warm anziehen und ab geht es ins Stadion."
In der Bay-Arena spielte Leverkusen gegen Manchester United.

Es war ein schönes Spiel, denn Man. United gewann 0:5 :-)


Ich hatte leider meine Digitalkamera vergessen, sodass ich nicht wirklich viele Bilder geknipst habe.

Am nächsten Tag wurde dann die Kölner Innenstadt unsicher gemacht.
In der Einkaufsstraße gibt es alles, was Frau braucht oder auch nicht braucht.
Von Media Markt über H&M bis hin zu diversen Schuhläden ist alles vertreten.
Mein Zielgeschäft lag etwas außerhalb der Innenstadt.
Ich habe den Staghorn Shop aufgesucht und wurde fündig.  
Das Geschäft hatte ich durch Zufall, auf der Suche nach neuen Stoffen, bei Dawanda entdeckt. (Jaja die DIY Sucht ebbt nicht ab ;-)
Es ist ein schöner, großer und vor allem heller Laden mit Stoffen in sämtlichen Farben, Mustern und Stoffarten.
Für mein nächstes Nähprojekt (Hamburger Liebe Loop + Beanie) benötigte ich Jersey.
Gekauft wurde dann:
Pinker und grauer Jersey, Schmetterlingsstoff, Elefantistoff und Sternestoff aus Baumwolle.
Wer in Köln wohnt oder dorthin mal eine Tour plant und nähbegeistert ist, sollte auf jeden Fall dort mal vorbei schauen. :-)

Danach ging es wieder in die Innenstadt und zu DM.
Dort wurden noch ein paar Lacke ershoppt:

Dieser Lack ist Pure Pearlfection, auf dem Lackstäbchen ist der Schimmer schwerer zu erkennen.

Ein Zwischenstop bei Starbucks darf nicht fehlen. ;-)
Den Apfel-Walnuss-Muffin kann ich sehr empfehlen. ;-)

Weiter ging es zu Lush <3


 




Nach all dem Shoppen ging es am dritten Tag auf den Dom.
Nach einigen Stufen ist man dann eeeendlich oben und man hat einen tollen Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt.
Für mehr Kultur war leider bei drei Tagen keine Zeit, beim nächsten Mal dann.
Gegessen haben wir u. a. im Früh Brauhaus, einem Kölschen Restaurant. Dort gibt es typische kölsche Gerichte.


Zuletzt ging es zu Dunkin Donuts *jummy*

Köln ist eine schöne Stadt, es gibt einiges zu sehen (Zoo, Gondel, Dom, Schokoladenmuseum etc.). Beim nächsten Mal bereite ich mich etwas besser vor, um dann mehr von der Stadt sehen zu können.

Negativ? Die Parkpreise, hui, im Parkhaus pro Tag ab 12 Euro, dass teuerste was ich sah waren 21 Euro pro Tag.
Also vorab gut informieren wo ihr euer Auto parken könnt!

Ward ihr schon mal in Köln?
Geheimtipps? :-)

Bis dann
LillyKia

1 Kommentar:

  1. Ich antworte dir einfach mal hier, weil meine Tweets ja geschützt sind ;)

    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass meine kleine Tasche so für Aufsehen gesorgt hat, hihi.

    Die Stoffe hatte ich von dawanda (http://de.dawanda.com/product/35382961-Baumwollstoff-Punkte und http://de.dawanda.com/product/35380085-Baumwollstoff-Voegel-rosagraupinkbeige).

    Das Schnittmuster für die Wendetasche ist von pattydoo (http://www.pattydoo.de/2012/11/naehanleitung-umhaengetasche/) und ist sogar kostenlos und inklusive einer tollen Videoanleitung.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen