Mittwoch, 18. Juni 2014

Tagespflege

Hallo zusammen,

also kurze Information vorab:
Auch in nächster Zeit wird es hier ruhiger auf dem Blog bleiben.
Ich bin derzeit im Job und in meiner Weiterbildung viel unterwegs und aus diesem Grund fehlt mir oft die Zeit mich für konstruktive Blogposts hinzusetzen.
Mir ist es wichtig hier etwas zu schreiben, aber oft bin ich dann einfach kreativlos und komme nicht so richtig in Schreiblaune.
Aus diesem Grund habe ich in letzter Zeit mehr von meinen genähten Sachen gezeigt. Da muss ich nicht umfassend etwas zu einem Produkt schreiben, sondern eher woher ich z.B. den Schnitt habe und wie mir das Genähte gefällt. ;-)
Ich denke, wer mich kennt bzw. wer meinen Blog länger liest wird mich verstehen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
Vor einiger Zeit hatte ich euch das Ponyhütchen Pflege Set vorgestellt. In diesem Post hatte ich ebenfalls berichtet, dass ich euch noch das Gesichtsöl von Ponyhütchen vorstellen werde. Zusätzlich zum Gesichtsöl nutzte ich nun noch ein Thermalwasser, welches ich heute gleich mit vorstellen möchte. Diese beiden Produke ergeben derzeit meine Tagespflege.

Damit es nun nicht verwirrend, wird geht es mit dem Gesichtsöl los.
Aufmerksam auf das Öl wurde ich durch Hendrike von Ponyhütchen beim Event im Januar in Berlin.
Als es noch kälter war, nutze ich das Öl pur. Es ist in einem praktischen Spender abgefüllt und ich benötige für mein Gesicht ca. 1-2 Pumpstöße.
Für die kalten Tage war diese Öl wirklich klasse. Meine Haut war oft trocken und spannte. Das Öl gab meiner Haut die nötige Pflege, weil es sehr reichhaltig ist.
Der Geruch des Öls erinnert mich ein wenig an Orange.
Die genaue Zusammensetzung kann ich euch leider noch nicht sagen, weil Hendrike das Öl meines Wissens noch nicht in ihren Onlineshop aufgenommen hat.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen, lasst es mich in einem Kommentar wissen.

Seitdem es wärmer wurde, nutze ich das Gesichtsöl gemeinsam mit dem Avène Thermalwasserspray
Ich hatte oben bereits erwähnt, dass das Öl sehr reichhaltig ist, dies war für die kalten Tage sehr gut, jetzt da es wärmer wurde, war es aber fast ein bisschen zu viel.
Mit dem Thermalwasser kann man das Öl somit etwas "strecken", um das Auftragen zu erleichtern.


Info zum Thermalspray:
Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. 
  • Beruhigt Irritationen
  • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
  • Besänftigt Juckreiz
  • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
  • Schwach mineralisiert
  • Steril abgefüllt
  • Extrem feiner Sprühnebel
  • Ohne FCKW
  • Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe
  • pH-Wert 7,4
  • Bakteriologisch rein
Kostenpunkt für 150 ml ca. 7,90 Euro.
Ich habe mir die 50 ml Flasche gekauft, weil ich nicht wusste ob mir das Produkt gefällt.

Meine Lieblingskombination dieser beiden Produkte ist: Zwei Sprüher Thermalwasser und ein Pumpstoß Gesichtsöl. In diesem Verhältnis lässt sich das Öl gut verteilen.


Fazit:
Das Gesichtsöl ist für trockene Haut gut geeignet, denn diese wird dadurch gepflegt und meine trockenen Gesichtspartien haben sich verbssert.
Nach dem Auftragen des Öls bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück, dieser ist nur leicht spürbar, aber nicht unangenehm. Durch die orangene Farbe wirkt der Teint nach dem Auftragen ebenfalls etwas frischer. :-)
Wenn das Öl nach ca. 10 Minuten etwas eingezogen ist, kann man problemlos Puder oder eine BB Creme auftragen.
Zudem kann ich das Thermalwasser bei leichten Rötungen empfehlen, diese werden dadurch gemindert, ohne dass das Wasser auf der Haut unangenehm ist. Das geruchslose Spray wird auch z.B. bei Sonnenbränden oder auch nach der Enthaarung empfohlen.

Ich bin froh beide Produkte für meine aktuelle Tagespflege zu haben.

Wie sieht eure aktuelle Tagespflege aus?

Bis bald
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen