Mittwoch, 13. August 2014

Dior Addict It Liner

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einen der Dior Addict "It Liner" für die Augen, in der Farbe 879 Pink, zeigen.

Kurze Geschichte wie ich zu diesem Liner kam:
Vor ein paar Wochen surfte ich mal wieder durchs Internet und kam auf die Seite von Saskia. Sie stellte dort den besagten "It Liner" vor. Die Farbe hatte mein Interesse geweckt, denn es war mal etwas anderes, in meinen Augen erfrischenderes, als das bekannte 08/15 Schwarz.
Am letzten Wochenende war ich dann mit einer sehr guten Freundin in Hamburg unterwegs und habe im Alsterhaus beim Dior Counter die Chance genutzt den Liner auftragen zu lassen, um zu gucken ob und wie er mir gefällt.

Ob er mir gefällt und ggf. warum, verrate ich nun. :-)


Zu Beginn eine kurze Produktinformation von Dior:
Dior Addict "It-Line" ist das neue Markenzeichen von Fashion Addicts...
Dieser Eyeliner im Lack-Look ist ein absolutes Must-have: Die exklusive Geltextur vereint reine Farbe, intensiven Glanz und zuverlässigen Halt über Stunden...
Und er ist ganz einfach und im Handumdrehen aufzutragen dank der Präzisionsspitze und der glatten, nicht verklebenden Textur, die sofort trocknet. Der „abwaschbare“ Eyeliner kann ganz unkompliziert mit lauwarmem Wasser oder Make-up-Entferner abgeschminkt werden.
Entdecken Sie die vier fantastischen Farben für Rehaugen in Technicolor: It-Black, It-Blue, It-Pink und It-Purple kreieren gewagte Looks mit umwerfenden Lidstrichen und tollen Farbkontrasten.




Preis liegt bei ca. 34,00 Euro
(Tipp von mir: schaut z. B. bei Parfumdreams und Frau Shopping (Gutscheincodes) vorbei um den Liner etwas günstiger kaufen zu können.)

Bei dem Dior Liner handelt es sich um den ersten Eyeliner, den ich mir von Dior gekauft habe. Laut Auskunft des Verkäufers sind die bunten Farben limitiert, lediglich der Liner mit der Farbe schwarz bleibt im Standartsortiment.
Wie oben bereits berichtet, entschied ich mich für die Farbe pink.

Der Dior Liner ist nicht wasserfest, für alle die wie ich Schlupflieder habe, empfielt sich ein Lidschatten Primer sowie etwas Lidschatten zum fixieren.
Ich habe zunächst mit dem MeMeMe Eye Sweep (es handelt sich um einen Eyeliner,Bericht folgt) am Wimpernkranz einen Lidstrich gezogen, um das Auftragen des "It Liners" zu erleichtern, bzw. ich habe es versucht, hatte heute leider etwas zittrige Hände. :-/ *übenübenüben*
Auf dem einen Augenlid habe ich dann den pinken Liner über den schwarzen Liner aufgetragen und bei dem anderen Augenlid habe ich den pinken Liner auf den schwarzen Liner aufgetragen.

Das Auftragen mit dem dünnen Pinsel ist für mich noch ungewohnt und erfordert eine ruhige Hand. (muss ich noch üben)
Dadurch, dass der Pinsel an der Spitze sehr dünn ist, lassen sich auch sehr feine Linien zeichnen.
(Benutzte Produkte: Mäc fix Puder, Nars Concealer, Essence Rouge, Sleek Lipgloss Belle of the Ball, Clinique Mascara, Alverde Augenbraungel + die beiden Liner)

Bei geöffneten Augen nimmt man den pinken Liner anfangs nicht wahr. Erst bei näherem hinsehen bemerkt man die Farbe. So empfinde ich es zumindest.
Durch die Verwendung von Lidschatten Primer und einem hellen Lidschatten hält der Dior Liner den ganzen Tag und färbt nicht mein restliches Augenlid.

Meine Kritikpunkte an dem Dior Liner sind zum einen der hohe Preis und zum anderen die Trocknungszeit. Wenn man den Liner aufträgt dauert es etwas bis er getrocknet ist, das heißt wenn man nicht aufpasst kann der noch nasse Augenlidstrich etwas am Auge abfärbem und man muss dann mit dem Wattestäbchen die Verfärbungen korregieren.

Fazit:
Für einen höheren Preis erhält man einen für mich sehr stylischen Augenliner. Das Design des Produkts ist klassisch und sehr hochwertig. Die Farbe finde ich zudem gut gelungen, es gibt dem Auge einen schönen Eyecatcher, den man auch im Alltag tragen kann.
Der Pinsel ist, wie oben auf den Bildern sichtbar, sehr schmal, so dass man beim Auftragen ähnlich wie beim Nagellack mehrfach in den "Farbtopf" eintauchen muss, um wieder Farbe auf dem Pinsel zu haben.
Weiterhin gefällt mir die gute Haltbarkeit. Ich lies mir morgens den Liner auftragen, danach waren meine Freundin und ich den ganzen Tag shoppen. Der Liner hat nicht abgefärbt oder gekrümelt, trotz Wärme und Shopping.
Ich kann jedem, der sich für den Liner interessiert, empfehlen den Dior Addict "It Liner" vorher auftragen zu lassen, ob man mit der Farbe und dem Produkt zurechtkommt. Bei einem so hohen Preis wäre ein Fehlkauf sehr ärgerlich.

Habt ihr Erfahrung mit dem "It Liner"?

Bis bald 
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen