Montag, 22. Juni 2015

Charlotte Tilbury The Dolce Vita

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine Lidschattenpalette zeigen, welche sich innerhalb weniger Monate zu einer meiner liebsten entwickelt hat. Es handelt sich dabei um die Charlotte Tilbury "The Dolce Vita" Palette.

Wie ich auf die Palette aufmerksam wurde? Das Internet ist schuld bzw. der Blog von She-Lynx. Dort habe ich überhaupt das erste Mal von Charlotte Tilbury gelesen. 
Nach längerer Recherche auf anderen Blogs habe ich mich dazu entschieden, die Palette bei Charlotte Tilbury direkt zu bestellen.

Der Kostenpunkt liegt bei 38 Pfund, entspricht knappen 49 Euro.





Die Lidschattenpalette hat zwar nur vier Farben, ist aufgrund der Farbzusammenstellung dennoch sehr vielfältig nutzbar.
Wer es schlicht mag, hat die beiden hellen Farben, creme und gold, für etwas Mutigere gibt es die rötlichen und braun-goldenen Farbtöne.

Hier ein paar Swatches, mit Primer als Untergrund:

Die Farben lassen sich eigentlich gut auftragen, einzig der goldene Farbton ist hier meiner Meinung nach der Schwächste. Die recht groben Goldteilchen lassen sich nicht gut mit einem trockenen Pinsel aufnehmen und erschweren dadurch die Arbeit den Lidschatten auf das Lid zu bekommen.
Ich empfehle hier das Auftupfen mit einem angefeuchteten Pinsel. Dies erleichtert das Auftragen und die kleinen Goldstücke gehen euch nicht so schnell verloren.
Die Haltbarkeit der Farben ist recht gut, mit einem Lidschattenprimer (z.B. dem von Lorac) wird diese natürlich noch mehr verstärkt.

Besonders gut kommen mit dem rötlichen Ton blaue Augen zur Geltung, dieser Farbton hebt die Augenfarbe besonders gut hervor
Ich habe vorhin mal fix Bilder gemacht. Leider spielte das Wetter nicht so mit und selbst durch das Beautylighttogo wurden die Bilder nicht so wie erhofft, I'm sorry.

Nur mit dem creme und den goldenen Ton.



Alle vier Farben auf dem Lid.
Fazit:
Ich würde die Lidschattenpalette immer wieder kaufen. 
Die Qualität der Lidschatten ist gut und sie lassen sich toll mit dem Pinsel verblenden. 
Weiterhin finde ich es klasse, dass die Lidschattenpalette recht klein ist und somit in jede Kosmetiktasche passt. Sie ist eine meiner liebsten "Reisepaletten". :-)
Der Preis ist natürlich ein Wehrmutstropfen und man muss dies gut abwägen. Ebenso ist es schade, das die Charlotte Tilbury Sachen in Deutschland nicht verfügbar sind und man sie vorher nicht testen kann.

Von CT habe ich in den letzten Monate noch weitere Produkte gekauft, welche ich euch in den nächsten Wochen ebenfalls vorstellen möchte.

Bis bald 
Kia

1 Kommentar:

  1. Oh! Die Marke kenne ich garnicht. Sieht aber toll aus! Gute Reiveiw!
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen