Mittwoch, 24. April 2013

Paris Tour, Teil 1

Bon jour und hallo zusammen,

wie einige von euch wissen war ich vorletzte Woche im Urlaub in Paris.
Für mich war es der erste Besuch in der Stadt der Liebe und umso gespannter war ich was man in Paris alles so entdecken kann :-)

Da Paris jedoch sehr groß und weitläufig ist, haben wir uns ein paar Informationen zur Hilfe bzw. Orientierung vorab mitgenommen.
Zum einen den Marco Polo Reiseführer, zum anderen können wir die Seite Help-Tourist-in-Paris empfehlen.

Kurzes Feetback zu den Infoquellen:
Der Marco Polo ist für Grundansprüche ausreichend, besonders der Metro-Netzplan war unser ständiger Begleiter. :-)
Es gibt nette Tipps auch für günstigere Alternativen (Restaurant etc.)
Jedoch hat er auch so seine Schwächen, der beiliegende Stadtplan ist zwar nett, jedoch sind die kleinen Straßen/ Gassen darauf nicht zu finden (dort befinden sich jedoch teilweise die Insidertipps).

Zu der Internet Seite können wir eigentlich nur positives sagen. Diese ist von einer sympatischen jungen Dame geschrieben, welche nun in Paris lebt.
Mit netten Hinweisen und liebe zum Detail gibt Denise ihre Erfahrungen und Tipps an Paristouristen weiter.

**Bitte beachten, dass nun wieder ein bilderreicher Post kommt ;-)** 

Nach einer Stunde Flug und 1,5 Std. Tour bis zum Hotel, begannen dann unsere ersten Schritte in der unbekannten Stadt.
Erstes Ziel:

Notre Dame, was für ein Wahnsinnsgebäude. 
Ebenfalls von innen wunderschön.

 

Invalidendom, dort ist Napoleon begraben.

 Blumengeschäft in der Innenstadt, mit einer interessanten Dachkonstruktion ;-)

Ben&Jerry's Filiale *jummy*


Hinweis in den S-Bahnen ;-)


Nächster Stop: der Eiffelturm ;-)
Da es an unserem ersten Tag etwas bewölkt war, hatten wir Glück und nur ein geringe Wartezeit.



Blick vom Eiffelturm.  

Wenn es langsam dunkel wird, beginnt der Eiffelturm zu leuchten und zu glitzern :-)
Leider darf man keine Bilder davon veröffentlichen. Ein Unternehmen hat sich die Rechte an der Beleuchtung des Bauwerks bei Nacht gesichert. :-(


Soweit die ersten Bilder und Eindrücke aus Paris, ich hoffe euch gefällt der Post ein wenig, Teil 2 wird folgen, wenn ihr mögt, sowie Meinungen über ershopptes :-)

Bis dahin
LillyKia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen