Dienstag, 20. August 2013

Lush Einkauf

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich in Hannover unterwegs.
Auf meiner Liste standen ein paar Shoppingadressen, unter anderem auch Lush.
Der Shop befindet sich in der Ernst-August-Galerie in Hannover, direkt neben dem Hauptbahnhof. Bei Lush handelt es sich um eine Firma, die Bio Kosmetikprodukte herstellt.

Wer Lush nicht kennt, hier ein paar Eckdaten:

- frisch und handgemacht mit frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen
- frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 83% vegan
- zu ca. 38% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt
- zu ca. 60% ohne Konservierungsmittel 

Bereits ein paar Wochen zuvor war ich im Lush- Shop. Damals hatte ich aber noch nichts gekauft. 
Der Laden in Hannover ist ca. 20 qm "groß", jedoch ist das Sortiment beachtlich, sodass ich mich nicht entscheiden konnte. :-D
Im ganzen Laden riecht es nach verschiedenen Kräutern, Früchten, Ölen etc. :-)
Ich empfinde diese ganzen Gerüche als sehr angenehm, es bereitet mir nicht wie z.B. in einer Pafümerie Kopfschmerzen.

Bevor ich nun den nächsten Shopbesuch startete, habe ich mir bei Twitter und ein paar Blogs Informationen über Produkte geholt.
Mit meiner Wunschliste ging es dann in den Lush Shop. :-)

**Achtung dieser Post ist sehr bilderlastig ;-) **

Dort angekommen wurde ich von einer netten Verkäuferin quasi "an die Hand genommen". Vorab habe ich ihr von meiner Wunschliste/ Sammelliste erzählt.
Nach kurzer Zeit stellte ich dann fest, dass nicht jedes der von mir notierten Produkte auch zu mir passte.
Also schlug die Verkäuferin vor etwas über mich und meine "Bedürfnisse", wie z.B. Haarstuktur etc. zu erzählen.
Nach diesem "Brainstorming" starteten wir dann bei den Haarpflegeprodukten.
Ich habe recht dünne und lange Haare, zudem wünschte ich mir etwas Volumen.
In mein Körbchen kamen:




 Die Kopfhaut/ Haarmaske Roots
Roots Maske von "innen"

Weiter ging es dann zu den Duschgelen etc.
Für den Körper und das Gesicht kamen diese Produkte ins Körbchen:
Das Duschgel Happy Hippy

 Die Badekugel Dragons Egg.
(Mein Smartphone liegt nur dabei um zu zeigen, wie groß die jeweilige Kugel im Verhältnis ist)

Die Bagekugel Butterball.

Den Gesichtsreiniger Aqua Marina

Aqua Marina von "innen"
Desweiteren habe ich noch zwei Proben erhalten :-)
Die Gesichtscreme Gorgeous

und das Haarshampoo Fair Trade Honey

Wer sich vielleicht fragt, was es mit den gelben Tüten auf sich hat...
.. ist nun ein Stückchen klüger :-)
(In den Tüten wurden meine Proben und Badekugeln jeweils verpackt)



Mit meiner Tüte, den Produkten darin und der Lush Times (gab es ebenfalls kostenlos für weitere Infos zu den Produten) ging ich nach Hause.
Dort angekommen wurde mein Badezimmerschrank neu sortiert und seit diesem Tag riecht es nun nach frischen Käutern etc. ;-)






Ein paar der Produkte habe ich bereits benutzt. 
In einem weiteren Blogpost werde ich euch dann mehr zu den Produkten und ihre Anwendungen usw. erzählen.

Ein Danke an die Mädels im Lush Shop Hannover, die sich wirklich viel Zeit für mich genommen haben. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. :-)


Bis dahin
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen