Mittwoch, 14. Mai 2014

Braun Haartrockner und Glätteisen

Hallo zusammen,

meine Haare sind mittel lang, eher dünn und nur leicht gewellt.

Obwohl meine Haare dünn sind, saugen sie Wasser wie ein Schwamm auf und es dauert sehr lange, bis sie trocken sind.

Aus diesem Grund möchte ich in meiner täglichen Haarpflege auf einen Föhn nicht verzichten.
Ab und an nutze ich zudem ein Glätteisen.
Meine beiden Haargeräte möchte ich euch deshalb heute vorstellen.



**Achtung in diesem Post befinden sich viele Bilder.**

Als Föhn nutze ich seit ein paar Jahren den Braun Satin Hair mit Ionen Technik. Meinen Föhn habe ich nicht mehr auf der Braun Seite gefunden, aber ein vergleichbares Model, meiner Meinung nach, dieser hier.




Info von Braun:
Wie alle Haarstyling-Produkte der Braun Satin Hair 7 Serie ist auch der Satin Hair 7 Haartrockner mit IONTEC ausgestattet, der bahnbrechenden Ionen-Technologie von Braun.
IONTEC ist eine einzigartige Technologie, die speziell zum Schutz Ihrer Haare entwickelt wurde und deshalb Ihr Garant für gesundes Styling ist. Die grüne Ionen-Düse setzt Millionen von Ionen frei und bindet während des Trocknens Feuchtigkeit aus der Luft. Das Ergebnis sind eine makellose Frisur und strahlender Glanz als Ausdruck der Gesundheit Ihres Haares.


Meine Meinung:
Der Föhn hat eine angenehme Größe und Gewicht. Dies ist mir wichtig, damit man nicht nach wenigen Minuten lahme Arme vom föhnen bekommt. ;-)
Am Griff befinden sich zwei Regler für die Wärmestufen 1-3, sowie die Föhnstärke 1-3. Die Regler lassen ebenfalls problemlos bedienen.
Oben auf dem Föhn ist der Schalter für die Ionen Tec, sobald man diesen anschaltet und das Gerät in Betrieb ist leutet der grüne Rahmen.
Zudem hat der Föhn noch verschiedene Aufsätze die man je nach Bedarf tauschen kann. Meist nutze ich das Gerät ganz ohne Aufsatz, weil ich meist meine Haare kopfüber föhne und somit eine bessere Trocknung der Haare erreiche.

Nun ein paar Bilder: Nach dem Haarewaschen gebe ich eine Sprühkur etc. in die Haare und kämme sie mit dem Tangle Teezer durch. 
Danach föhne ich meine Haare, wie oben bereits geschrieben, meist kopfüber.
Nach dem Föhnen sehe ich dann so aus, etwas verwuschelt. :-)


Damit wäre der erste Teil dieses Post geschafft. :-)

Im ersten Abschnitt hatte ich bereits erwähnt, dass ich auch ab und an ein Glätteisen benutzt.
Zwar habe ich keine Locken o.ä., aber an manchen Tage möchte ich die Haare etwas glatter und gestylter haben.

Ich hatte mir über das Internet ein paar Berichte/ Tests zum Thema Glätteisen durchgelesen um mich über die Geräte, deren Preise und Leistung zu informieren.

Am besten hat mir dann das Braun Satin Hair 7 ST 710 gefallen, dieses habe ich mir dann auch bestellt.
Auf der Braun Seite gibt es mein Model nicht mehr, ich würde es mit diesem Modell vergleichen.


Der Preis für mein Gerät lag bei ca. 40,00 Euro, je nach Anbieter.

Info von Braun:
Bewegliche Platten
Die patentierten beweglichen Platten reduzieren die Reibung deutlich und schützen so das Haar. Außerdem ist eine der Platten mit einem Federgelenk ausgestattet, so dass sie nachgeben kann, wenn Sie einmal zu viel Druck beim Glätten ausüben. Das schützt die Haaroberfläche und verhindert Haarbruch.


NanoGlide Keramikplatte
Die flexiblen NanoGlide Keramikplatten gleiten dank ihrer besonders glatten Oberflächenstruktur drei Mal besser als konventionelle Keramikplatten und helfen so, die Gesundheit der Haaroberfläche zu erhalten.

Temperaturregelung
Der Braun Satin Hair 7 Haarglätter arbeitet mit Temperaturen, die nachweislich die Gesundheit Ihres Haares schützen. Er bietet eine präzise Temperaturregelung mit 5°C Heizstufen für die verschiedenen Haartypen (130°C bis 200°C). So haben Sie die richtige Temperatur für Ihren individuellen Haartyp immer im Griff.

  
Meine Meinung:
Im Vergleich zum Haarföhn hat das Glätteisen vom Braun ebenfalls ein angnehmes Gewicht und eine problemlose Handhabung.
Eine wichtige Eigenschaft für mich ist auch die Länge des Kabels, nichts ist ärgerlicher, als wenn das Kabel zu kurz ist oder sich leicht verheddert.
Sowohl der Föhn als auch das Glätteisen haben ein stabiles und langes Kabel, auch der Anschluss am Gerät selbst macht einen stabilen Eindruck.
Die Keramikplatten sind ebenfalls gut, weil man reibungslos damit durch die Haare gehen kann.


Einziges Manko: Es lag bei meinem Gerät keine Tasche mit bei, falls man das Gerät mitnehmen möchte oder auch zum besseren Verstauen.

Das Display im Glätteisen ist ebenfalls nett aufgebaut, ich habe mal ein paar Bilder dazu gemacht:
 Aufwärmphase
 Betriebsbereit (auf + und - kann man die Temperatur regeln)
Gerät auf dem on/off Knopf ausgeschaltet, solange das Wärmesymbol zu sehen ist, ist das Gerät noch warm und sollte nicht in den Schrank gelegt werden.

Aufgrund meiner Haarstruktur reichen 130 Grad aus um meine Haare zu stylen.

Zum Schutz der Haare empfehle ich vor dem Glätten immer ein Hitzespray zu benutzten. Im Bereich Hitzesprays gibt es eine große Auswahl. Ich habe mich für eins von GHD entschieden.
Gemäß Testberichten soll das Spray einen guten Schutz bieten. Ich finde, es riecht gut und verklebt die Haare nicht. :-)

Hier nun noch ein Bild mit geglätteten Haaren:
Ich habe das Glätteisen nur für die Haare am Oberkopf bzw. in den Längen und nicht am Haaransatz benutzt.
Es können auch einzelne Strähnen etwas weiter eingedreht werden, um leichte Wellen zu erzielen.
Mir gefällt es wenn die Haare an den Spitzen etwas eingedreht sind und somit leicht nach "innen" fallen.
Last but not least gebe ich dann noch etwas Haarspray auf die Haare. Ich habe mir kürzlich zwei neue Sprays gekauft, weil ich mit meinem alten Spray nicht mehr zufrieden war.
Das got2b Spray ist ein sehr feines Spray, welches aber trotzdem dem Haar gutes Volumen gibt.
Das Paul Mitchell softstyl Spray ist eher wie eine Art Haarlack und festigt die Haare, ohne sie zu verkleben.

Welche Art von Haargeräten nutzt ihr?
Habt ihr Haarspray Tipps?

Bis bald
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen