Montag, 19. Mai 2014

Sommermützchen

Hallo zusammen,

hatte ich schon erwähnt, dass ich es toll finde, Wünsche zu erfüllen?
Ich freue mich, wenn meine Freunde einen Wunsch haben und ich ihn erfüllen kann.
Letztlich wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich für seine Nichte etwas nähen kann.

Nach kurzem Überlegen entstand die Idee: Es sollte ein Sommermützchen werden.

Auf dem Blog von Rosi, dieser heißt Schnabelina, wurde ich fündig.
Der Schnitt Sonnenschein ist für kleine Kinder gedacht. Perfekt, denn die Nichte von meinem Freund ist knappe 3 Monate alt.

Zuerst beginnt man alle Teile auszuschneiden und dann werden die Stoffteile zusammengefügt. :-)
Hier zu sehen: Das Mützchenaußenteil, Innenteil und die Krempe.


Zusammengenäht ergibt dies eine Art Cap.

Erdbeeren dürfen natürlich für einen sommerlichen Look nicht fehlen. 
Das Cap ist für Kleinkinder gedacht, die noch viel liegen. Deswegen gibt es am Nacken keine Krempe.

Ich wollte gerne noch ein zweites Mützchen ausprobieren, diesmal mit einer normalen Krempe,
wobei ich das Thema Erdbeeren noch weiter ausbauen wollte. ;-)
Auf das Außenteil kam obendrauf noch eine kleine Erdbeere. :-)
Das zweite Mützchen hat, neben der rundherum Krempe, auch noch Bändchen zum zubinden bekommen.

Ich hoffe, dass die Sommermützchen der Nichte gefallen. :-)

Den heutigen Post schicke ich mit lieben Grüßen an den Creadienstag.
Schaut unbedingt mal auf der Seite vorbei, um ein paar nette Idee sehen zu können. 

Bis bald und allen einen sonnigen Dienstag
LillyKia

Kommentare:

  1. Super süß. Das würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die aber hübsch. Die würden mir für einen kleinen Kopf auch gefallen. Süß.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Die rote Erdbeermütze wird es bald noch in einer Nummer größer geben für ein weiteres Mädchen. LG

      Löschen
  3. Ganz süß geworden mit der Erdbeere oben drauf!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Das Erdbeerhütchen :-) Wir lieben es auch :-)

    AntwortenLöschen