Mittwoch, 4. Februar 2015

Marzipan Kirsch Schokoladen Kuchen

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein Rezept :-)

Zutaten:
ein Glas Kirschen
150 g Zartbitterschokolade
200 g Marzipan
eine Prise Salz
eine Packung Vanillezucker
4 Eier
400 g Mehl
1 Packung Backpulver

1. Kirschen  im Sieb abtropfen lassen. Schokolade im Wasserbad schmelzen. Marzipan fein würfeln.

2. Butter, Marzipan, Zucker, Salz und Vanillin-Zucker in eine Schüssel geben, mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. 


3. Mehl und Backpulver mischen. Esslöffelweise zufügen und unterrühren. 150 g Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter den Teig unterrühren. Kirschen portionsweise unterheben. In eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Krantform geben.


4. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180 °C) ca. 60 Minuten backen (in meiner Form hat es fast 1,5 Std. gedauert). Aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter setzen, ca. 40 Minuten abkühlen lassen. Vorsichtig aus der Form stürzen und auskühlen lassen. 


Der Kuchen war so schnell weg, so dass ich leider kein Bild mehr machen konnte. Beim nächsten mal Backen lade ich dann eins hoch. :-)

Viel Spaß beim Nachbacken.

Bis dann
Kia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen