Mittwoch, 22. Mai 2013

Essie Magnetlack ssssexy

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich euch den OPI Magnetlack vorgestellt.
Mein Interesse an Magnetlacken war somit geweckt.

Die Firma Essie hat vor einiger Zeit nun auch einen Magnetlack in die Verkaufsregale gebracht.
Unter dem Titel Repstyle Limited Collection 2013 wurden instgesamt 6 Lacke mit Magneteffekt veröffentlicht.

Ich entschied mich für die Farbe ssssexy, ein dunkles Rot, dass ein gewisse Etwas hat.




Das Essie Prinzip ist identisch mit dem vom OPI.
Zuerst eine Schicht des Lackes auf den Nagel auftragen und diesen gut trocknen lassen.
Dann wird wieder jeder Finger einzeln mit einer zweiten Schicht Lack versehen und sofort der Magnet über den Nagel gehalten.

So sahen die Nägel nach der ersten Schicht aus:

 Die Bilder habe ich leider mit dem Handy gemacht, deswegen sieht es etwas "verschwommen" aus.

Das fertige Ergebnis sah dann so aus:




Kurzum, nach 5 Fingern hatte ich auch genug....
Warum?
Mit der zweiten Schicht begann ich auf meinem kleinen Finger, hielt den Magnet darüber, ein gutes Ergebnis.
Dann kam der Ringfinger und ich musste feststellen, dass mein Nagel zu breit bzw. der Magnet des Lackes zu klein ist.
Weiter ging es auf den anderen Fingern, aber es wollte einfach nicht klappen :-(
Ich habe auf dem Daumen dann den Nagel in zwei Hälften "magnetisiert", aber das Ergebnis war, dass in der Mitte des Nagels ein Strich sichtbar blieb und meine "Lackiereuphorie" für einen Versuch auf der anderen Hand dahin war. :-(

Aufgrund meiner schlechten Laune kam der Nagellackentferner zum Einsatz und meine linke Hand wurde vom Magnetlack befreit.

Fazit:
Den Lack ohne Magnetanwendung finde ich ich gut.
Es ist ein schöner Rotton mit einem schicken Metallschimmer. Gewohnt gute Essie Qualität.
Das mit dem Magneten, lasse ich vorerst sein, da dieser nicht flächendeckend wirkt. In der Mitte war das Muster zu erkennen, an den Seiten blieb der Lack jedoch ohne Effekt.
Ich habe mir jedoch vorgenommen, den Lack nochmal mit einem OPI Magneten zu testen. :-)
Im Vergleich mit dem OPI Magnetlack liegen, bzgl. der Handhabung der Magneten, Welten.
Sehr schade. 

Bis dahin 

LillyKia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen