Mittwoch, 15. Mai 2013

L'oreal BB versus L'oreal BB

Hallo zusammen,

heute geht es um zwei Produkte von L'oreal.
Zum einen das Nude Magique BB Powder und zum anderen die L'oreal Nude Magique BB Cream.

Vorab: Was bedeutet BB?

B.B. steht für „Blemish Balm“ und „blemish“ ist das englische Wort für Makel oder Fehler. Makellos ist kaum eine Haut und darum greifen wohl viele – vor allem Frauen mit einer unreinen Haut – zur vielgepriesenen B.B.-Creme.
Erfunden wurde die B.B.-Creme für Menschen mit einer extrem lichtempfindlichen Haut (z. B. nach einer Laserbehandlung) und zu dem Zweck, Makel wie Narben zu überdecken.

Wahrgenommen wird die B.B.-Creme hierzulande in der Regel als praktische Mischung aus Tagescreme und Make-up. Also als so etwas wie ein 2-in-1-Produkt. Die Realität sieht, zumindest bei der unten analysierten B.B.-Creme, anders aus.

Zuerst einmal zum Puder:
Dieses Purder ist noch recht neu in den Verkaufsregalen.

L'oreal sagt:
Die intelligente Textur des BB PUDER besteht aus hauttonanpassenden Pigmenten, die für
einen 8 Stunden langen Matt-Effekt ohne Austrocknen sorgen. Die integrierten Matt
Pigmente garantieren zudem eine perfekte Deckkraft für einen wunderschönen
„Nude-Effekt“ in 3 verschiedenen Nuancen.




Klappt man das ganze auf sieht man zunächst das BB Puder.
Klappt man das ganze weiter um zeigt sich der Spiegel und das Schwämmchen.
Kostenfaktor ca. 6,50 Euro +/-
Dieses Puder kostete mich im Vorwege einige Gänge zum Rossmann, Budni, Müller etc., alle erfolglos.
Mein gejammer auf Twitter blieb jedoch nicht folgenlos, sodass die liebe Bettina mir das Puder zuschickte. (Viiiielen lieben DANK nochmal!!:-))
Ich habe versucht das Puder beim ersten Testen mit dem Real Techniques Pinsel aufzutragen. Es blieb beim Versuch, dass Ergebniss war so gut wie gar nicht sichtbar.
Also habe ich zum beiliegenden Schwämmchen gegriffen.
Zack, war ein gleichmäßiges Ergebnis sichtbar.
Das Puder fühlt sich sehr samtig und leicht an.
Somit ergibt sich ein leicht deckendes Ergebnis, welches jedoch nicht künstlich oder fleckig wirkt.
Was genau das Puder allerdings mit "BB" zu tun hat konnte ich bislang leider nicht feststellen.
Denn der BB-Effekt, also u. a. Anpassung/Änderung auf der Haut, stellt sich bei mir nicht ein.
Die hauttonanpassenden Pigmente konnte ich nicht feststellen, bei mir blieb der Teint so wie vorher.
Fazit:
Wäre es ein normales Puder wäre, ich damit sehr zufrieden.
Es ist wie oben beschrieben sehr leicht und man fühlt sich nicht "zugeschminkt".
Leider hat das Puder keinen BB Effekt wie eine BB Cream und das Auftragen mit dem Schwämmchen ist für mich immer noch sehr ungewohnt, da ich eigentlich viel lieber Pinsel nutze. Aber dafür ist dieses Puder nicht geeignet.
Derzeit nutze ich es als Fixierpuder über meiner BB Cream oder Solo an warmen Tagen wenn mir die BB Cream "zu viel" ist. 
Nun zur BB Cream:
Diese Creme gibt es bereits seit über einem Jahr in den Regalen.

L'oreal sagt:
Die BB Cream Blemish Balm Revolution: Mikro-verkapselte Pigmente, die sich Ihrem individuellen Hautton anpassen.
- Perfektionierter Teint
- Bis zu 24H Feuchtigkeit
- Ideale Deckkraft
- UV-Schutz

 Wenn man die Creme aufträgt ist sie hell mit kleinen blauen "Kügelchen".

Sobald man die BB Cream mit den Fingern verteilt wirkt die Haut zunächst erst etwas rötlich/bräunlich und passt sich dann der Hautfarbe sehr gut an.

  Kostenfaktor bei ca. 12,00 Euro +/-
Die Creme lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Pinsel, z.B. meinem liebsten Real Techniques Pinsel auftragen.

Morgen nutze ich aber eigentlich nur meine Finger, weil das ebenso schnell, einfach und ebenmäßig klappt :-)
Das Ergebnis gibt dann eine gute mittlere Deckkraft, welche mir für mein Make Up völlig genügt.
Kleine Rötungen bearbeite ich mit etwas Concealer.

Mein Tipp:
Bevor ich die BB Cream auftrage, trage ich zuerst meine reguläre Tagespflege auf mein Gesicht auf, so trocknet die Haut nicht aus o.ä.
Damit die Creme etwas "haltbarer" ist, fixiere ich sie mit etwas Gesichtspuder.
Fazit:
Meine erste Tupe ist leer und die zweite liegt in meinem Schrank, spricht für sich, oder? ;-) 
Ich finde diese BB Creme wirklich sehr gelungen.
Für den Preis von knappen 12,00 Euro erhält man ein gutes Produkt.
Wer keine Lust auf Foundation hat oder einfach ein "leichteres" Make Up haben möchte, ist mit dieser BB Creme gut beraten. :-)

Kurzum, wenn es sehr warm ist, nutze ich das Puder, um einen ebenmäßigen Teint zu haben, ansonsten ist die Creme mein Favorit!

Bis dahin
LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen