Mittwoch, 31. Juli 2013

Nail Stamping

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von der Firma Konad das Nagelstempelset vorstellen.
Freundlicherweise wurde mit der Stempel von Prettynailshop24 kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür :-)

Was ist Nail Stamping?
Neben dem Stempel braucht ihr eine Schablone (erhältlich bei Prettynailshop24 oder dem bekannten Auktionshaus)...


und Stempellack.
Teilweise eigenen sich auch Nagellacke zum Stempeln, jedoch müsst ihr darauf achten, dass diese etwas dickflüssig sind, da sie ansonsten nicht so gut auf dem Stempel haften.

** Achtung es wird heute wieder etwas bilderlastig :-) **


Anwendung:
Ich lege als erstes ein Zewatuch, ein Wattepad, Nagellackentferner (nicht auf dem Bild), Nagellack, Stempel samt Schaber und meine gewünschte Schablone auf den Tisch.
Bei dem Stempel Set handelt es sich um die ergonomic Ausführung, kostet 5,95 Euro.


Zunächst lackiere ich meine Nägel wie immer.


Als nächstes lasse ich das Ganze wie gewohnt trocknen und suche mir dann ein Motiv auf der Schablone aus. Das Motiv auf der Schablone bestreiche ich sodann in der gewünschten Stempelfarbe.



Mit dem beiliegenden Schaber oder einer Plastikkarte den überschüssigen Lack abstreifen, damit nur Lack in der Vertiefung der Schablone verbleibt. Dies erfodert ein wenig Übung. Wenn man etwas zu fest "abzieht" kann es sein, dass nicht mehr genug Lack auf der Schablone ist. Mit ein wenig Übung ist dies jedoch kein Problem.


Dann wird der Stempel mit einer Wiegebewegung auf die Schablone gedrückt, bis dieser die Farbe bzw. nun das Motiv aufgenommen hat. Dafür habt ihr nur einen Versuch, denn die Farbe in der Schablone reicht immer nur für ein Stempelmotiv.


Der Ablauf vom Lack auftragen, abziehen und mit dem Stempel aufnehmen sollte sehr zügig geschehen, da ansonsten der Lack antrocknet und nicht mehr am Stempel haftet.


Das Motiv ist nun auf dem Stempel. Nun mit einer Wiegebewegung vorsichtig das Ganze auf die gewünschte Nagelstelle geben. (Normalerweise macht man das ganze mit beiden Händen. Ich habe es nur aufgrund der Bilder mit einer Hand dargestellt.)





Über den Lack nun noch einen Überlack, für bessere Haltbarkeit, auftragen und fertig.
Nach dem Stempeln dann die Schablone usw. mit Nagellackentferner reinigen.



Hier ein paar Bilder meiner Ergebnisse:



Wenn man den Bogen mit dem Stempel erst einmal raus hat, macht das Ganze wirklich Spaß und ist auch ruck zuck gemacht. :-)

Bis dahin

LillyKia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen