Freitag, 1. März 2013

Erster Kiko Einkauf

Hallo zusammen,

am letzten Wochende war ich mal wieder in Hannover.
Mein Ziel-> Kiko

Es war mein erster Kikobesuch.
Aufmerksam auf diesen Laden wurde ich durch die lieben Twitter-Mädels und Frau Shopping.
Bis zum 03.03.2013 gibts auf der Seite und in den Shops 20% Rabatt.
Grund für mich doch mal einen Blick in den pinken Laden zu werfen :-)

Nachdem ich die Homepage vorab schon etwas durchstöbert hatte, hatte ich mir eine grobe Idee im Kopf gemacht, was ich so haben möchte.

Kiko bietet alles was der Kosmetikliebhaber so braucht oder auch nicht braucht^^
Ich habe folgende Sachen einkauft:




Der Glitzernagellack musste in das Körbchen, weil er mal nicht bläulich schimmert sondern silber.*I like!*

Preislich liegt der Nagellack bei 4,90 Euro, also vollkommen im Rahmen.
Der Lack lässt sich gut auftragen.
Der Geruch ist ein klassischer Nagellackduft.
Das silberne Glitzern gefällt mir persönlich sehr, weil ich etwas anderes außer dem typischen blauschimmer Glitzer haben wollte. :-)  


Der andere Lack ist einer der neuen Sandlacke in einem Braunton.
Sandlacke gibt es ja nun von diveresen Firmen.
Gekauft habe ich vorher noch keinen von diesen Lacken und war daher gespannt, wie sich wohl die angeraute Oberfläche an den Nägeln anfühlt.


Das Auftragen geht problemlos.
Geruch ist wie das obere Produkt, Nagellackduft...
Es fühlt sich wirklich etwas merkwürdig an, wenn man den Sandlack das erste Mal aufträgt.
Ähneln die Nägel nun einem Blatt Schmirgelpapier :D
  
Ich finde den Lack gut, aber ich denke ich werde mir keine weiteren Sandlacke kaufen, da es sich dabei doch um eine spezielle Art von Lack handelt. 
In der ersten Zeit hatte ich immer das Bedürfnis mir über die Nägel zu fassen, klingt komisch, ist aber so. :D
Der Preis liegt ebenfalls bei 4,90 Euro.


Zudem ins Körbchen kam der Lidschatten in einem rostroten Farbton, dieser kann auch nass aufgetragen werden.
Der Lidschatten lässt sich gut verblenden.
Der tatsächliche Wow-Effekt kommt dann beim nass auftragen.

 

Oben nass aufgetragen, darunter trocken ohne Base.
Wirklich sehr schöne Farbe.
Der Lidschatten wirkt auf den Bildern mehr bräunlich, in "echt" ist es doch mehr rötlich.
Preislich liegt er bei 8,90 Euro bzw. 5,90 Euro laut Internet.
 

Zu guter letzt folgt noch der Naturschwamm.
Info von Kiko zum Schwamm:
Der Naturschwamm zum Reinigen Ihres Gesichts ist mit destilliertem Wasser angefeuchtet.
Hergestellt aus 100 % Naturfaser der japanischen Konjac-Knolle – zur effizienten und porentiefen Reinigung Ihres Gesichts.
Dank seiner unregelmäßigen Oberfläche und des Fassungsvermögens der Naturfasern kann der Schwamm Wasser aufnehmen und gleichmäßig abgeben. Durch seine effektive, aber sanfte Peeling-Eigenschaft entfernt der Natural Sponge abgestorbene Hautzellen und überschüssigen Talg.
Für alle Hauttypen geeignet, vor allem für fettige oder empfindliche Haut. Der Natural Sponge ist die innovative Lösung für Ihre tägliche Gesichtsreinigung.
Nach der Verwendung lässt sich der Schwamm an der praktischen Kordel zum Trocknen aufhängen.
 
Er hat die Form einer Halbkugel.
Wenn man ihn aus der Tüte nimmt, ist er nass, sollte nach der Anwendung aber getrocknet werden und nicht wieder in die Tüte gelegt werden.
Er riecht beim Auspacken etwas nach "Bio", schwer zu sagen, aber auf jedenfall nicht unangenehm.
Ich habe ihn bislang ein paar Mal genutzt.
Nach dem Benutzen hatte ich keine Rötungen etc., somit sieht man danach nicht aus wie eine Tomate ;-)
Der Schwamm bietet einen angenehmen Peeling-Effekt und liegt zudem gut in der Hand.
Nachteilig finde ich, dass er für mein Empfinden etwas größer hätte ausfallen können, beim Preis von 5,90 Euro!

Alles in allem ein netter kleiner Einkauf mit der Erkenntnis das eine oder andere mal doch noch mal zu Kiko zu gehen. :-)

Habt ein schönes Wochenende.

Bis dahin
LillyKia





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen